Mein Geburtsjahr ist 1975 und das Sternzeichen ist Skorpion - diese Kombination steht für Tatendrang und Energie und trotz dieser feurigen Mischung stehe ich ihn der Lebensmitte mit beiden Beinen fest am Boden und übe mich in Gelassenheit!

Image

Ein Mann muss ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn in die Welt setzen….. so geht glaube ich ein weit verbreiteter Spruch.

Fast alles habe ich geschafft, ich habe mit viel Hingabe ein Haus mit meinen eigenen beiden Händen gebaut, mehr als nur einen Baum habe ich gepflanzt und das mit dem Sohn sind Gott sei Dank zwei wunderbare Mädchen geworden (mir geht kein Sohn ab wie ich einer war!)

In meinem Haus lebe ich aktuell alleine, mein Alltag ist aber alles andere als fad und eintönig.

Meine Hobbies sind vielfälltig, in unserer schönen Gegend im Voralpenland zieht es mich regelmäßig mit dem Bike oder den Wanderschuhen in die Berge. Obwohl ich auch ein Jahr in München gelebt habe und auch jetzt in Stadtnähe wohne bin ich ganz klar ein Dorfkind das aufs Land gehört. Ich genieße nur kurz die Vorteile der Stadt und brauche ganz schnell wieder meine Auslaufzone um glücklich sein zu können.

Da kommt es auch schon mal vor das ich meine „Quetschen“ auspacke wenn es gesellig wird. Musik ist überhaupt ein großer Teil den ich jetzt aber meist nur für mich genieße.

Am Abend spiele ich ganz für mich am Klavier und Singe vor mich hin. Ich bin davon überzeugt das ich nicht ganz falsch singe und sich das auch wirklich nach etwas anhört - das davon etwas auf meine Kinder abgefärbt hat beweisen mir viele tolle Rückmeldungen wenn meine Mädels irgendwo musizieren.

Diese musikalische Ader habe ich auch schon mehrfach als Theaterspieler in Behamberg unter Beweis stellen dürfen, dieses Hobby wurde mir durch meine Eltern weiter gegeben, ich bin aber nicht der Vollgas Theaterspieler und verfolge das Hobby aktuell nicht.

Image
Image

In meinem Haus gibt es immer was zu tun und alles Handwerkliche mache ich selbst,  diese aufflammende DIY Bewegung habe ich nie verlassen, alles wird selbst gemacht und hier kommt auch meine nächste Leidenschaft ins Spiel. Elektronik! Als gelernter Betriebselektriker und Programmierer mache ich mir meine Helferlein im Haus selbst, der Lötkolben ist immer griffbereit.

Wenn ich etwas benötige das es am Markt nicht zu kaufen gibt - dann mach ich es einfach selbst, hier sind schon einige super Dinge entstanden auf die ich auch ganz stolz bin dass sie funktionieren -  myTechTalk